Wir haben Pause.

Ab 13.01.2018 sind wir mit spannden und neuen Abendteuern wieder unterwegs.


Auf los geht´s los.....

Am 21.10.17 starten wir mit großem Tam Tam in unser neues Abenteur...

 

Wir treffen uns von 16:00 - 18:00 Uhr im Schrebergarten Abendfrieden, Am Langensaal, 21244 Buchholz.

 

Nach der Eröffnung treffen wir uns immer samstags von 16:00 -18:00 Uhr dort.

 

Ich freue mich auf zahlreichen Zulauf.

Bis bald eure Sabrina


Neu Start in Buchholz

Gut Pfad!

 

Gerne möchte ich mich euch vorstellen: mein Name ist Sabrina Reumann. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren.

Seit meinem neunten Lebensjahr bin ich Pfadfinderin und lebe das bis heute. Die Pfadfinderarbeit ist eine Herzenssache für mich.

 

Gerne möchte ich – zusammen mit der Kirchengemeinde St. Paulus – die Pfadfinderarbeit des VCP Buchholz i.d.N. wieder neu mit Leben erfüllen.

 

Der VCP ist der Verband Christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen. Er hat über 47.000 Mitglieder, darunter über 5.000 Ehrenamtliche, die sich in den VCP-Stämmen und Gruppen vor Ort engagieren. Wir sind in der Natur unterwegs, machen Ausfahrten, spielen, lachen, beten, singen, treffen auf neue Freunde und haben eine super Gemeinschaft miteinander.

 

Einen Platz gibt es für jeden, egal welchen Alters, egal ob mit oder ohne Pfadfindererfahrung. Frei nach dem Motto: „Man kann alles erlernen“.

 

Da wir noch am Anfang unseres Neustarts stehen, suche ich ehrenamtliche Mitarbeiter, die Lust haben, sich auf ein neues Abenteuer einzulassen und bei der Gestaltung von etwas ganz Besonderem mitzuwirken. Wer die Natur liebt, Lust hat, bei Wind und Wetter draußen zu sein, und die Arbeit mit Kinder schätzt, ist bei uns goldrichtig.

 

Wir suchen für den Neustart natürlich auch Kinder, die Lust haben, Feuer zu machen, den richtigen Umgang mit Werkzeug zu erlernen und unterwegs zu sein. Alle Kinder, die das besondere Abenteuer suchen, können bei uns gerne mitmachen.

 

Für Fragen oder weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Telefon: 01520 1379283
E-Mail: vcpbuchholz@gmx.de

Ich freue mich auf euch.

Eure Sabrina