Wir sind ein kleiner Pfadfinderstamm in Buchholz in der Nordheide und gehören zu dem großen Verband VCP (Verband Christlicher Pfadfinder) an.

 

Unser Stamm wurde im April 2011 durch Peter Eckhoff gegründet. Die aktive Pfadfinderarbeit ruhte seit dem Frühjahr 2016, im Oktober 2017 starten wir wieder neu durch. Die neue Leitung übernimmt Sabrina Reumann.

 

Alle Kinder ab 7 Jahren dürfen zu uns kommen und sich bei uns ausprobieren.

 

Wir legen viel Wert auf gutes Miteinander, Respekt gegenüber dem anderen sowie die Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.

Frischeluft, das leben mit und in der Natur, allgemeine Pfadfinder praktiken leben wir in unserem Altag aus.

 

Auf Ausfahrten entweder im Stamm oder Landeslagern festigen wir unser erlerntes Wissen.

Wir haben Spaß an Spielen, Feuer machen, singen und dreckig werden :)

 

In unserem Kleingarten Abendfrieden in Buchholz  treffen wir uns immer samstags von 16:00 - 18:00 Uhr.